WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kulturlabor präsentiert Weltmusik


Musette, Tango und Swing mit den Coleümes (Foto:privat)

(kd) Am Freitag, 21. Juli, um 20 Uhr, setzt das Kulturlabor die Pulverturm-Konzerte mit dem Mannheimer Quartett “Coleümes” fort.
Der Strassburger Laurent Leroi fand sich irgendwann mit seinem Knopfakkordeon zwischen Rhein und Neckar in Mannheim wieder. Er verdiente sein Geld mit Strassenmusik und schon bald tat er sich mit Uli Krug und Erwin Ditzner zusammen, die jeden Tag mit Sousaphon und Trommel in der gleichen Gasse standen und musizierten. Fortan zogen sie zu dritt als Coleümes umher. In jüngerer Zeit zog es auch Matthias Dörsam zu den Coleümes, und seine Saxophone, Flöten und Klarinetten sind aus der Kapelle schon längst nicht mehr wegzudenken.
Musikalisch lassen sich die Coleümes in keine Schublade quetschen. Von Musette über Tango, Klezmer, Walzer, Jazz bis hin zu Easy Listening haben sie alles im Repertoire und lassen sich dabei immer wieder Neues einfallen.
Bei ihren Konzerten verwöhnen die Coleümes ihr Publikum mit ihrem Schalk und ihrer musikalischen Tiefe. Melodien zum Wegfliegen wechseln sich ab mit groovender Tanzmusik und lassen die Zuhörer am Ende vollkommen berauscht zurück. Coleümes (ausgesprochen: Koleumes) ist übrigens elsässisch und heißt soviel wie Träumer.
Bei Regen findet das Konzert in der Galerie ARTgerecht statt.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Ohrwurm CD-Laden und dem Verkehrsamt, Tel.(06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz, beim Verkehrsamt Waldbrunn sowie an der Abendkasse erhältlich.

17.07.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller