WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Piratentag im Seniorenstift


Das sichtbare Ergebnis des Piratentags im Park des Seniorenstifts (Foto:Richter)

(csh) 80 Piratinnen und Piraten eroberten am Freitag, 28. Juli, das Seniorenstift in Rockenau. Im Rahmen des Sommer-Ferienspaßprogrammes fand hier in Zusammenarbeit von Rotary-Club und Seniorenstift ein Piratentag für Kinder statt. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein "Indianertag" großen Anklang gefunden.
Pünktlich um 9.30 Uhr standen 80 Kinder bereit, um einen Tag lang Pirat zu sein. In vier Gruppen wurde zunächst einmal für das richtige Kostüm gesorgt: Augenklappe, Kopftuch, Ohrring und Hakenhand mussten her. Auf Grund der unbeständigen Wetterlage fanden die Bastelarbeiten am Vormittag in den Räumen des Seniorenstiftes statt.
Während die drei Gruppen "Dragonia", "Piranha" und "Roter Korsar" an ihrem Outfit bastelten, ging es für die Gruppe "Bounty" gleich richtig an die Arbeit. Auf dem dafür vorgesehenen Gelände hinter dem Seniorenstift sollte ein großes Piratenschiff gebaut werden. Da dieses Schiff als bleibender Bestandteil der geplanten Neugestaltung des Außengeländes vorgesehen ist, hatte man bereits ein Fundament gegossen auf dem die teilweise vorgefertigten Holzteile dann zusammengenagelt und zusammengeschraubt werden konnten. Die Konstruktionszeichnungen für das Piratenschiff hatte das Ingenieurbüro Moray angefertigt, das Holz wurde von der Firma Müller Holzbau zur Verfügung gestellt. Unter fachkundiger Anleitung gingen die 20 Kinder mit Begeisterung ans Werk, und am späten Nachmittag konnte tatsächlich ein fast fertiges Piratenschiff auf den Namen "Weißer Hai" getauft werden.
Die drei jüngeren Kindergruppen verbrachten den Nachmittag an den verschiedenen Spielstationen, die für sie aufgebaut worden waren. Kegeln, Ringwerfen, Erbsenweitspucken, Goldtaler aufsaugen und vieles mehr stand auf dem Programm, das mit einer großen Schatzsuche endete.
Ab 17 Uhr waren dann auch die Eltern zum gemeinsamen Grillen eingeladen und konnten sich von den begeisterten Kindern ihr Werk zeigen lassen.

28.07.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt