WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Beerfelden hat einen neuen Bürgermeister


Links Gottfried Görig bei der Vereidigung. Der scheidende Bürgermeister Adolf Engelter erhielt aus der Hand des Ersten Stadtrats Heinrich Ihrig eine Kettensäge (rechts) (Fotos:privat)

(hr) Seit Dienstag, 1.August, ist in Beerfelden der neue Bürgermeister Gottfried Görig im Amt. Bereits am 29.Juli war er in einer öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in der gut gefüllten Oberzenthalle vereidigt und ins Amt eingeführt worden. Sein Vorgänger Adolf Engelter wurde zum Ehrenbürgermeister ernannt. Die Sprecher der Fraktionen von SPD, ÜWG und CDU wünschten dem parteilosen Görig Glück und boten ihm eine konstruktive Zusammenarbeit an.
Die zahlreichen Redner des Abends würdigten die Verdienste des scheidenden Bürgermeisters Adolf Engelter und wünschten dem Nachfolger eine glückliche Hand. In seiner letzten Rede als Bürgermeister betonte Engelter, dass das Vertrauen der Bürgerschaft ihm bei seiner Arbeit stets eine Verpflichtung gewesen sei. Er räumte ein, dass man so manche Entscheidung in den letzten 16 Jahren auch hätte anders treffen können. Mit lang anhaltendem Applaus dankten die Zuhörer Engelter für sein Wirken in Beerfelden.
Gottfried Görig hielt es in seiner Ansprache mit dem Schriftsteller Mark Twain. Der habe einmal gesagt, eine Rede habe einen Anfang und ein Ende. Beides sollte dicht beieinander liegen. Als Bürgermeister ohne Parteizugehörigkeit lege er großen Wert auf eine unabhängige Stellung.
Nach dem offiziellen Teil waren alle Besucher und Teilnehmer noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Unter anderem wurde der Abend immer von unterhaltsamen musikalischen Beiträgen mitgestaltet. Es wirkten mit: die Feuerwehrkapelle Beerfelden, die Blaskapelle Gammelsbach, der Männergesangverein Beerfelden, der Singkreis Odenwald und der Männergesangverein Olfen.


07.08.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche