WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Hilfreiche THW-Übung


Präzisionsarbeit mit schwerem Gerät: THW-Einsatz im Arboretum (Foto:Richter)

(hr) Einen Übungsabend verband der THW-Ortsverband Eberbach am Montag, 7.August, mit einem nützlichen Einsatz im Stadtwald. Der Einsatzzug rückte mit drei Fahrzeugen ins Karlstal aus, um dort mit dem Kranfahrzeug einen schweren Sandsteintisch vom Platz vor der ehemaligen Karlstal-Hütte zu bergen. Die gut 20 cm dicke Tischplatte und die vier massiven Füße wurden ins Arboretum am Kreuzberg transportiert und dort bei den amerikanischen Mammutbäumen wieder aufgestellt. Für die THW-Helfer war das Übungsobjekt eine willkommene Möglichkeit, sich mit dem 10-Meter-Kran vertraut zu machen, der ihnen erst vor wenigen Monaten vom Mannheimer THW übergeben worden war. Eine zweite Gruppe führte eine Beleuchtungsübung durch, die angesichts der hereinbrechenden Dunkelheit während der Montage des Tisches auch notwendig war.

07.08.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller