WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bernhard Martin bat zur Kasse


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Den Arbeitsplatz wechselte Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin heute Vormittag. Für eine Stunde verließ er seinen Schreibtisch im Rathaus und setzte sich an die Kasse eines Dorgeriemarktes in der Friedrichstraße.

Dort kassierte Martin der Reihe nach die Kundinnen und Kunden ab - für einen guten Zweck. Die Betreiber des "dm"-Geschäfts werden nämlich den vom Bürgermeister erzielten Kassenumsatz von 1.200 Euro an den Verein "Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums" spenden und wollen die Summe sogar noch auf 2.000 Euro aufstocken. Das Geld soll an der Schule für Medienausstattung im naturwissenschaftlichen Bereich verwendet werden.

Martin zeigte sich nach kurzer Einweisung gleich firm auf seinem neuen Arbeitsgebiet. Während er Papiertaschentücher, Spülmittel, Katzenfutter und Lipgloss über den Scanner zog, hatte er noch die Zeit für Smaltalk mit der Kundschaft und erinnerte an liegengelassene Kreditkarten oder bezahlte Waren.

19.10.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt