WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Junges Gesangstalent wird gefördert


Mandy Lepizzera mit Hans Beier (l.) und Dieter Uhrig bei der Preisverleihung. Linkes Bild: Vorjahres-Preisträgerin Pauline Schneider mit ihrem Lehrer Ralph Schweizer. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mandy Lepizzera ist diesjährige Preisträgerin des Norbert Köhler Musikpreises.

Das junge Gesangstalent aus Eberbach wurde heute Abend im Rahmen des Benefizballs der Bürgerstiftung Eberbach in der Stadthalle durch Dieter Uhrig und Hans Beier von der Stiftung „Norbert Köhler Musikpreis“ ausgezeichnet. Lepizzera war durch Bezirkskantor Achim Plagge, der den Stiftungsbeirat nicht nur von ihrem Talent sondern auch von ihrem hohen Maß an Begeisterung und Einsatzbereitschaft überzeugte, für den Preis vorgeschlagen worden. Die Preisträgerin, die unter anderem im Jugendchor "Voices of Heaven" mitsingt, bekommt nun ein Jahr lang kostenlosen Gesangsunterricht an der Musikschule.

Nach der Preisverleihung hatte Klarinettistin Pauline Schneider ihren Auftritt. Sie hatte den Preis im vergangenen Jahr erhalten und spielte heute im Ensemble zusammen mit ihrem Lehrer Ralph Schweizer unter anderem das bekannte Mancini-Stück "Baby Elephant Walk" aus dem Film "Hatari".

Die heutige Preisverleihung war die achte in der Geschichte des Norbert Köhler Musikpreises. Die Nobert Köhler Stiftung wurde als Unterstiftung der Bürgerstiftung Eberbach gegründet. Sie ist benannt nach dem Eberbacher Rockmusiker Norbert Köhler ("Rockomotive Eberbach"), der im Jahr 2000 plötzlich verstarb (wir berichteten). Familienangehörige und Freunde Köhlers riefen daraufhin die Stiftung ins Leben, die fortan junge Musiktalente aus Eberbach und Umgebung fördern sollte.

Infos im Internet:
www.musikpreis-eberbach.de


07.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller