WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Leistungen in Kunst und Musik gewürdigt


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Bei ihrem Benefizball verlieh die Bürgerstiftung Eberbach gestern Abend in der Stadthalle ihre diesjährigen Kulturpreise. Damit werden junge Talente im Bereich Kultur gefördert. Die mit jeweils 500 Euro dotierten Preise gingen an Kerstin Gallenbach und Benedikt Held.

Kerstin Gallenbach wurde für ihre Leistungen in Bildender Kunst ausgezeichnet. Die 20-jährige Absolventin des Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) in Eberbach hatte schon bei der Abiturfeier in diesem Jahr einen Preis für ihre künstlerischen Leistungen erhalten. Ihr besonderes Interesse gilt der Kunstgeschichte. In ihren Prüfungsarbeiten, die gestern Abend im Stadthallenfoyer ausgestellt waren, befasste sie sich mit der Papyruskunst der Ägypter und schuf Abbildungen ägyptischer Gottheiten.

Benedikt Held erhielt den Kulturpreis für seine musikalischen Leistungen. Das Nachwuchstalent besucht derzeit noch das HSG und spielt in verschiedenen Ensembles und Bands mit. Gestern Abend zupfte Held den Bass in der jungen Formation "Friday Knights", die auf dem Benefizball zwei Auftritte hatte.

Unsere Bilder zeigen links Kerstin Gallenbach mit ihrem Kunstlehrer Ludwig Schmeisser (l.) und Bernhard Martin von der Bürgerstiftung, rechts Benedikt Held mit Herbert Hinterschitt von der Bürgerstiftung.

08.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller