WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Musikschule Mosbach begeisterte mit klassischem Kinderkonzert


(Foto: privat)

(bro) (sch)Am Montag, 9. November, war die Musikschule Mosbach mit einem Kinderkonzert zu Gast bei der Familienbibliothek Bücherkiste Schwarzach. Rund 65 Kinder und Erwachsene waren der Einladung der Bücherkiste zu diesem außergewöhnlichen Kinderkonzert in der Aula der Grundschule Schwarzach gefolgt.

Unter dem Titel "Tina, das Orchester und Händel, Haydn, Mendelsohn" wurde die Bilderbuchvorlage von Marko Simsa und Winfried Opgenoorth mit richtiger Opermusik aufgeführt. Die Illustrationen zum Text des Erzählers Michael Dietrich wurden an die Wand projiziert, die Musik übernahm die Orchesterwerkstatt unter der Leitung von David Meyer. Der Jugendliche Christof Haaß dirigierte das Ensemble.

Vor dem Hintergrund der Bilderbuchgeschichte von Tina, die aus Anlass ihres Geburtstages erstmals eine Orchesterprobe besucht, dort die Besonderheiten der einzelnen Instrumente kennen lernt und anschließend ein Konzert besuchen darf, stellten auch beim Kinderkonzert in Schwarzach die Musikerinnen und Musiker ihre Instrumente und deren Besonderheiten vor.

Anschließend verwöhnte die Musikwerkstatt das Publikum mit Stücken von Händel, Haydn und Mendelssohn Bartholdy. Das schöne Schlaflied am Ende des Konzertes war eine Eigenkomposition des jugendlichen Dirigenten der Orchesterwerkstatt und fand beim Publikum ganz besonderen Anklang.

Das große und kleine Publikum war von der musikalischen Darbietung der Musikwerkstatt sichtlich begeistert. Für die Familienbibliothek Bücherkiste bedankte sich Annette Reinhart im Anschluss an das Konzert bei Michael Dietrich und David Meyer und bei den jugendlichen Musikern der Musikwerkstatt für ihr Kommen und ihr großes Engagement.

14.11.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt