WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ein besinnlicher, schwungvoller und gemütlicher Nachmittag


(Fotos: privat)

(bro) (rup)Ganz im Zeichen der Musik stand die diesjährige gut besuchte Seniorenfeier im Dorfgemeinschaftshaus am 1. Advent.

Shanah Fahr mit der Geige und Denis Lutzki mit der Gitarre eröffneten den Nachmittag. Beide boten einen prächtigen Einstieg in eine Veranstaltung, wo sich Pleutersbacher Jugendliche und Kinder musikalisch vorstellen konnten. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Harald Rupp, der auf die mit viel Mühe gebastelten Weihnachtslichter durch die Frauen der Ortschaftsräte hinwies, kam Besinnliches und Schwungvolles in den Saal. Unter der Leitung von Musikschullehrerin Kriemhild Pfeifer bot der erst vier Wochen zuvor gegründete Projektchor ein Musikprogramm, das sich sehen lassen konnte. Solisten auf Flöte und Klavier zeigten ihr Können und erfreuten mit schönen Liedern die Besucher. Mit Dankesworten und Beifall wurde Kriemhild Pfeifer für ihre Mühen mit den Pleutersbacher Kindern belohnt. Dass Senioren heute aktiv sind und sich beteiligen, war auf dieser Feier auch besonders deutlich zu hören: Viele Beiträge, gut und gekonnt vorgetragen, fanden begeisterte Zuhörer. Langeweile kam nie auf, man hatte auch noch manches zu erzählen. Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal sprach aus evangelischer Sicht über die Weihnachtszeit und wünschte allen eine gesegnete Weihnacht. Der Auftritt des Gesangsvereins Frohsinn und das gemeinsame Singen mit allen Anwesenden war ein weiterer Höhepunkt. Nach dem Abendessen bedankten sich Sieglinde Büchler und Willi Zimmermann im Namen aller Erschienen beim Ortschaftsrat Pleutersbach für die wunderschöne Feier verbunden mit dem Wunsch, sich im nächsten Jahr wieder zu treffen.

02.12.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller