WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 24. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Chansons, Lieder, Satire und lothringische Mundart im Kulturlabor


(Foto: Agentur)

(bro) (kd)Am Samstag, 12. Dezember, um 20.30 Uhr ist Marcel Adam mit dem Akkordeonisten Christian Di Fantauzzi zu Gast im Kulturlabor in Eberbach.

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher und Komponisten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Bereich. Seit mehr als 25 Jahren begeistert er in unzähligen Konzerten in Deutschland und Frankreich eine immer größer werdende Fangemeinschaft.

Marcel Adam ist auch ein lothringischer Geschichtenerzähler, der aus einem schier unerschöpflichen Fundus schöpft - und heraus kommen moderne Mundartchansons, urkomische Anekdoten und oft auch bissige Satiren. Seine Texte und Melodien sind geprägt von Geschichten, die das Leben schreibt. Das bedeutet Musik und Geschichten zum Zuhören, zum Feiern und zur Besinnung, Komik und Satire, Witz, Temperament, Schlagfertigkeit und immer eine ganz große Nähe zum Publikum. Er ist der bekannteste Grenzgänger unter den lothringischen Musikern. Dabei ist die Grenze keineswegs nur die geografische vor seiner Haustür. Auch die Sprachgrenze überwindet er mühelos, denn wie viele Lothringer ist Marcel Adam eigentlich dreispachig, wenn man zu Französisch und Deutsch noch seine Heimatsprache Lothringisch dazuzählt.

Einige von Marcels Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Dennoch - er belässt es nicht dabei. Er geht zurück zu seinen Wurzeln, interpretiert deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Moustaki, von Charles Aznavour bis Klaus Hoffmann und von Nena bis Rühmann.

Im Programm "Akkordeonissimo" tritt der sympathische Entertainer im Duo mit Christian Di Fantauzzi auf, einem großartigen Akkordeonisten aus Frankreich. Ein paar Chansons mehr als sonst, aber auch alle Standards von Marcel in Deutsch und Mundart mit einer kräftigen Prise Humor.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen oder unter Tel. (06271) 4623 (abends), in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz und Buchladen Hirschhorn, Tel. (06272) 920045 sowie an der Abendkasse.

03.12.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt