WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Dank für 1.240 Einsätze


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach am vergangenen Freitag war es den Feuerwehrkameraden und –kameradinnen ein Bedürfnis ihren ehemaligen Gesamtkommandanten Jörg Kubein, der im vergangenen Herbst aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, in besonderer Weise zu danken.

Markus Lenk, neuer Gesamtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach und Nachfolger Kubeins, erinnerte in seiner Rede an die zwölf Jahre, in denen Kubein die Eberbacher Floriansjünger bei den Einsätzen leitete und anführte. Jörg Kubein war bei 1.240 Einsätzen sowohl als Gesamtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr als auch als Kommandant der Abteilung Stadt im Einsatz. Getreu seinem Leitspruch „in der Ruhe liegt die Kraft“ wird Kubein seine Kameraden weiterhin im Funkraum bei den Einsätzen unterstützen und begleiten.

Ebenso bedankte sich Bürgermeister Bernhard Martin bei Jörg Kubein für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Gemeinderat und würdigte die besonderen Leistungen Kubeins. Er bescheinigte Kubein einen guten und erfolgreichen Führungsstil. Kubein habe seine Mannschaft so aufgebaut und geführt, dass bei einem Ausfall immer Ersatz da gewesen sei. Auf Grund dieser guten Arbeit Kubeins ist die Kontinuität mit dem neuen Gesamtkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Eberbach Markus Lenk gewährleistet.

Als Dank und Anerkennung für seine Arbeit und Freundschaft erhielt Jörg Kubein aus den Händen des stellvertretenden Gesamtkommandanten Ralf Böhm ein überdimensionales Foto aller seiner Feuerwehrkammeraden sowie einen Geschenkgutschein.

17.01.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL