WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stammapostel kommt zu Besuch - Konzert am Sonntagabend


(Foto: privat)

(bro) (jd)Es war ein ereignisreicher Sonntag für die neuapostolischen Christen im Kirchenbezirk Eberbach und der Startschuss für ein ereignisreiches Jahr. Im September 2010 kommt der weltweit oberste Geistliche der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Wilhelm Leber, zum ersten Mal nach Eberbach, um dort einen Gottesdienst zu feiern. Eine besondere Begebenheit in der über 110-jährigen Geschichte des Kirchenbezirks, denn es ist erst der dritte Besuch eines Stammapostels, der das geistliche Oberhaupt von elf Millionen neuapostolischen Christen weltweit ist.

Zu diesem Gottesdienst werden alle neuapostolischen Christen aus dem Kirchenbezirk Eberbach eingeladen, weshalb am Sonntag mit Auftaktgottesdiensten im ganzen Kirchenbezirk - der von Michelstadt bis Sinsheim und von Bammental bis Buchen reicht - die Gläubigen auf dieses besondere Ereignis eingestimmt wurden.

Nach den Sonntagsgottesdiensten am 17. Januar wurden in einigen Gemeinden (Eberbach, Bammental, Sinsheim, Neckarbischofsheim und Mosbach) eine Präsentation gezeigt, in der die geplanten Aktionen für das Jahr 2010 vorgestellt wurden.

Zum Schluss erfreute eine Videobotschaft des Stammapostels die neuapostolischen Christen im Kirchenbezirk. Bezirksältester Helmut Hoffmann, Bezirksvorsteher für den Kirchenbezirk Eberbach, zeigte sich begeistert: "Wir freuen uns natürlich sehr auf den Stammapostel-Besuch im September - wann kommt schon einmal der oberste Geistliche seiner Kirche in den eigenen Kirchenbezirk?"

Doch der Stammapostel-Besuch im September ist nicht das einzige Highlight für die Neuapostolische Kirche im Kirchenbezirk Eberbach. Am Sonntagabend erlebten über 200 Besucher ein besonderes Konzert in der Neuapostolischen Kirche in Eberbach, das vom Bezirksorchester (Leitung: Uta Birke, Haßmersheim), dem Bezirkskinderchor (Leitung: Martin Schatz, Sinsheim und Bianca Schaffert, Waibstadt), einem Chor (Leitung: Jan Dambach, Eberbach) und einigen Solisten gestaltet wurde. Werke von Schostakowitsch, Edward Elgar und Max Reger sowie viele mitreißende Stücke des Kinderchors, wie "Masithi Amen" aus Südafrika, brachten beste Stimmung in die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche im Schafwiesenweg. Das Publikum zeigte sich begeistert und sparte nicht mit Applaus.

Die Neuapostolische Kirche ist nach der Evangelischen und der Katholischen Kirche die drittgrößte christliche Kirche in Deutschland. Weltweit gehören ihr ca. elf Millionen Menschen an. Ihr höchster Geistlicher, Stammapostel Wilhelm Leber, ist seit 2005 in seinem Amt, vorher wirkte er als Bezirksapostel für die Bereiche Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen. Der internationale Sitz der Kirche ist in Zürich, Schweiz.

Infos im Internet:
www.nak-eberbach.de


18.01.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL