WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bekannter Verfassungs- und Steuerrechtler gastiert

(hr) Auf Einladung der CDU Schönbrunn kommt der Steuerexperte und ehemalige Verfassungsrichter Paul Kirchhof am Donnerstag, 28. Januar, um 19.30 Uhr in die Raingartenhalle in Haag.

Paul Kirchhof plädiert für eine Reform des Wahlrechts, eine Erneuerung des Steuerrechts, eine Begrenzung des außer Kontrolle geratenen Wirtschaftswettbewerbs und gleichzeitig die Stärkung des in der Politik nahezu außer Kraft gesetzten Wettbewerbsgedankens.
Der Direktor des Instituts für Steuerrecht der Universität Heidelberg setzt sich für die Rückbesinnung auf eine Kultur der definierten, rechtlich begrenzten Freiheit ein, ohne die Gerechtigkeit nicht denkbar ist.

Paul Kirchhof ist kein Parteimitglied. Er war im Vorfeld der Bundestagswahl 2005 aber Mitglied im so genannten "Kompetenzteam" der CDU/CSU um Angela Merkel und war als möglicher Finanzminister einer CDU-Regierung im Gespräch. In der Großen Koalition wollte Kirchhof das Ministeramt nicht annehmen, wie er im Vorfeld der Wahl erklärt hatte.

Im Anschluss an den Vortrag in Haag soll Gelegenheit zur Diskussion bestehen. Kirchhof wird auch Bücher signieren. Sein aktuelles Buch lautet "Das Maß der Gerechtigkeit: Bringt unser Land wieder ins Gleichgewicht".

19.01.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

150 Jahre Feuerwehr Eberbach