WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 19. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Der Eber lacht an Martin Riedls Brust


Bürgermiester Bernhard Martin (r.) zeichnete Martin Riedl aus. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Orden sind in der närrischen Zeit heiß begehrt. Jede Karnevalgesellschaft hat ihr eigenes Geschmeide, das sie gerne an Ehrengäste und Gönner verteilt. Dass aber auch die Stadt Eberbach einen eigenen Karnevalorden hat, ist etwas Besonderes. Verliehen wird der "Lachende Eber" alljährlich an verdiente Fastnachter der Eberbacher Narrenvereinigungen.

Gestern war Bürgermeister Bernhard Martin bei der ersten Prunksitzung der KG Kuckuck (wir berichteten) in der Stadthalle zu Gast und hatte den Orden dabei. Geehrt wurde diesmal ein langjähriger Aktiver der "Kuckucke", der im Elferrat war und ansonsten vor allem durch sein handwerkliches Können und großen Fleiß eine wichtige Stütze des Eberbacher Karnevals ist: Martin Riedl. Werkelt er sonst im Umfeld der Veranstaltungen eher im Hintergrund, stand Riedl gestern für sein Engagement einmal im Rampenlicht.

Der Bürgermeister war in Schlafanzug und Bademantel erschienen und löste damit seine verlorene Stadtwette bei der Kampagneeröffnung der KGK im November ein (wir berichteten), allerdings nicht ohne den damaligen knappen Wettausgang als glatten Betrug zu deklarieren.

31.01.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

150 Jahre Feuerwehr Eberbach