WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 15. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Reitverein weiterhin auf gutem Kurs

(ko) (rup) Am vergangenen Freitag lud der Reitverein Eberbach zu seiner Jahreshauptversammlung ins Pleutersbacher Dorfgemeinschaftshaus ein und konnte vor zahlreichen Mitgliedern eine positive Bilanz ziehen. Der Reitunterricht wie auch der Voltigierunterricht wurde erweitert und auch die Fortbildung der Nachwuchsausbilder konnte verstärkt angeboten werden.

Die Zusammenarbeit mit der Förderschule und der Realschule trägt gute Früchte. Die Tilgung der Schulden für den Reitplatzbau neigt sich dem Ende entgegen, so dass man in der Lage war ein weiteres Schulpferd zu kaufen. Das erstmals letztes Jahr durchgeführte Freizeitturnier soll in diesem Jahr wiederholt und im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums angeboten werden.

Im April wird ein Kurs zum Basispass, zum Kleinen Hufeisen und zum Reiterpass durchgeführt und kann mit einer Prüfung abgeschlossen werden. Im Sommer ist wieder ein Zeltlager geplant, ebenso wie die Teilnahme an der Pleutersbacher Kerwe.

Keine Mühe hatten die Mitglieder mit der Neuwahl des Vorstandes: Vorsitzender bleibt Harald Rupp, Ina Mix ist seine Stellvertreterin. Die Kasse wird von Anja Lehr geführt, Christine Schulz ist weiterhin für die Schriftführung zuständig und Marie Rupp übernimmt die Jugendvertretung. Die Kassenprüfung liegt in den Händen von Rosemarie Walter-Brich und Renate Wolf.


09.02.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL