WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Verdienstmedaille für Wolfgang Bechtold


V.l.: Wolfgang Bechtold und Landrat Dietrich Kübler. (Foto: Odenwaldkreis)

(bro) (owk) Bei einer Feierstunde im Landratsamt in Erbach am 23. Februar erhielt Wolfgang Bechtold (Beerfelden) die Verdienstmedaille des Verdienstordens. Die Auszeichnung symbolisiert den Respekt vor den Leistungen, die er über viele Jahre, sogar Jahrzehnte auf uneigennützige Weise erbracht hat. Dietrich Kübler, Landrat des Odenwaldkreises, übernahm diese Ehrung.

Den Beerfelder Unternehmer Wolfgang Bechtold prägt die besondere Neigung zur sozialen Verpflichtung. So beteiligt er sich am Bemühen des Odenwaldkreises, mit der Verbundausbildung jungen Menschen den Weg ins Berufsleben zu ebnen. Auf seinen Einsatz zählt auch das Netzwerk der Weiterbildungspartner. In der Kommunalpolitik ist sein Rat gefragt: Von 1991 bis 2002 war Bechtold Stadtverordneter, seit 2006 ist er es wieder. Im Vorstand der Industrievereinigung Odenwaldkreis (IVO) gilt sein Augenmerk den Bereichen Schule und Jugend. Er vertrat die IVO im Vorstand des Vereins Behindertenwerkstatt von 1987 an und von 1995 bis 1999 in der Integra GmbH. Der Rotary-Club zählt auf Wolfgang Bechtolds Mitwirken seit 1989, in den Jahren 2001/2002 führte er den Vorsitz in dieser Organisation. Seit zwei Jahrzehnten nimmt Bechtold die Aufgaben eines ehrenamtlichen Richters wahr: Von 1990 bis 2002 am Arbeitsgericht Darmstadt, seit 2002 am Hessischen Landesarbeitsgericht in Frankfurt.

25.02.10

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL