WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Jagdbögen-Turnier in Moosbrunn


Keine mittelalterliche Jagd, sondern ein modernes sportliches Ereignis mit klaren Regeln und Sicherheitsbestimmungen war das Turnier des BSC Allemühl in Moosbrunn (Foto:privat)

(hr) Gäste aus ganz Deutschland begrüßte der Bogenschützenclub Allemühl am Wochenende vom 25. bis 27.August auf dem Sportgelände des SV Moosbrunn. Etwa hundert Schützen trafen sich zum ersten Turnier des BSC für Jagdbögen. Im Waldgebiet um das Sportgelände war ein Parcours von etwa sieben Kilometer Länge mit 28 Zielen abgesteckt. Geschossen wurde auf verschiedene Tierattrappen, die aus Schaumstoff gegossen oder von Vereinsmitgliedern selbst geschnitzt worden waren. Die Schützen maßen sich in vier verschiedenen Disziplinen, dem Bow-Hunter Recurve und dem Long Bow, Bogentypen, mit denen schon Robin Hood seine Pfeile schoss, sowie dem Bow Hunter mit Visier und dem Bow Hunter Compound, die High Tech Version unter den Bögen mit Flaschenzugtechnik. Jeder Teilnehmer mußte den Parcours zweimal gehen, samstags konnte mit drei Pfeilen gepunktet werden und sonntags in der Hunter-Runde hatten Glück und Können nur eine einzige Chance, wie bei der realen Jagd. Am Samstagabend konnte beim Glücksschießen mehr mit Spielwitz und Strategie als mit Treffsicherheit der Sonderpreis, ein wertvolles handgefertigtes Messer, errungen werden. Das Turnier war sportlich und gesellschaftlich ein gelungenes Ereignis und soll zu einer festen Einrichtung werden. Die Gemeinde Schönbrunn und das Staatliche Forstamt Schwarzach sorgten dafür, dass ohne großen bürokratischen Aufwand das Gelände zur Verfügung stand, Sponsoren milderten das finanzielle Risiko, der SV Moosbrunn übernahm die Bewirtung und stellte die Duschen des Vereinsheimes zur Verfügung. Wesentlich für den Erfolg war auch der unermüdliche Einsatz und die Phantasie der Mitglieder des BSC, die in vielen Arbeitsstunden den Aufbau, die Logistik und den sportlichen Ablauf regelten.

30.08.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt