WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Fernsehen hautnah am Neckarlauer


Spaß und Unterhaltung gab's am Neckarlauer. Amerikanisch ersteigerte Brigitte Krauth ein Gemälde von Armin Stähle (oben rechts). Dafür ließ auch Bürgermeister Bernhard Martin den Hut herumgehen (Fotos:Richter)

(hr) Zum Open-Air-Fernsehstudio umfunktioniert war der Eberbacher Neckarlauer am Mittwochnachmittag, 6.September. Der Südwest-Rundfunk (SWR) hatte einen 18 Meter langen Showtruck mit kompletter Bühnenausstattung aufgestellt. Drumherum gab es jede Menge Technik, Info- und Bewirtungs-Stände. Grund für den Aufwand war die derzeit laufende Sendereihe "Treffpunkt auf Tour" des SWR, die das Fernsehteam und Gäste auf dem Motorschiff "Berta Epple" den Neckar entlang führt. Ab 15 Uhr gab es für die lokalen Gäste ein Unterhaltungsprogramm mit den Moderatoren Andrea Müller und Markus Brock. Vom Tigerentenclub waren Anja, Wolfi und die Tigerbande mit dabei und Live-Musik gab's vom Fernando-Express. Dazwischen Proben für die am Abend ab 18.44 Uhr angesagte Live-Übertragung im Südwest-Fernsehen. Um 17.30 Uhr startete Moderator Matthias Wiest eine 30-minütige Live-Sendung im Kurpfalz-Radio. Zuvor ging es noch spannend zu, als das Bild "Eberbach-VWO" des Eberbacher Künstlers Armin Stähle amerikanisch versteigert wurde: jeder Bieter konnte 20 DM in den Hut werfen. Brigitte Krauth hatte zum Ablauf der Auktionszeit als Letzte einen Schein beigesteuert und wurde damit glückliche Besitzerin der Eberbach-Ansicht vom Fuße des Itterbergs. Armin Stähle hatte das Bild nämlich von seinem Wohnzimmer aus gemalt. Der Reinerlös dieser Auktion und der gesamten Veranstaltung dient einem guten Zweck. In Eberbach kamen insgesamt 4.065 DM zusammen, davon je 500 Mark als Dreingaben von der Sparkasse und der Volksbank. Damit setzt sich Eberbach in der Rangliste der Gesamterlöse der Neckarreise auf Platz 1. Das Geld fließt an den Verein "Herzenssache", der Kinder und Jugendliche in Not unterstützt.

06.09.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Moden Müller