WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Festmarathon für Partyfans und Halbmarathon für Sportsfreunde


"The Colour Red" rockten am Sonntagabend auf dem Leopoldsplatz. (Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild

(hr) An drei Tagen herrschte in der Eberbacher Innenstadt beim 33. Eberbacher Frühlingsfest Hochbetrieb. Heute Abend klang das Fest auf den Straßen und Plätzen der Stadt allmählich aus.

Seit der Eröffnung am Freitagabend (wir berichteten) reihten sich zahlreiche Programmpunkte aneinander (siehe Bilder), und die Geselligkeit feierte fröhliche Urständ'. Das Wetter spielte eigentlich gut mit. Zwar tröpfelte es am Freitagabend ab und zu, aber lediglich während des Champions-League-Finalspiels am gestrigen Samstagabend kam ein längerer Regenguss mit Blitz und Donner nieder. Das Spiel wurde auf dem Leopoldsplatz auf Großleinwand gezeigt, und wer sich nicht rechtzeitig ein Plätzchen unter einem Dach oder Schirm gesichert hatte, wurde ordentlich nass.

Auch wenn der Kinderflohmarkt am Samstagnachmittag nicht mehr ganz so groß war wie früher, nutzten viele Besucher das reichhaltige Angebot an den Ständen für einen Bummel durch die Altstadt. Die Kantoren Achim Plagge und Godehard Weithoff sammelten gestern Nachmittag zusammen mit Hartmut Tramer und seiner großen Viscount-Orgel, die sie auf einem Kleinlaster durch die Straßen chauffierten und an bestimmten Orten spielten, Geld für die Renovierung der Orgeln in den Eberbacher Stadtkirchen. Eine weitere Benfizaktion hatten Azubis und Studenten der GELITA AG gestartet, indem sie eine Tombola zu Gunsten des Paulusheims in Eberbach durchführten, bei der jedes Los gewann.

Ein sportliches Highlight war heute der 8. CH-Alpha-Frühlingslauf mit fast 800 Laufbegeisterten am Start (wir berichteten). Am Nachmittag lockten verkaufsoffene Geschäfte zusätzlich Besucher nach Eberbach. Damit diese auch in der Au parken und bequem über den Neckar zum Fest gelangen konnten, war heute wieder die Neckarfähre "Frischling" im Einsatz.

20.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro