WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 08. März 2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Singen macht Spaß


(Foto: privat)

(bro) (stp) Erstmals haben sich die Riverside Gospel Singers beim Eberbacher Ferienspaß beteiligt und zu einem musikalischen Nachmittag eingeladen. Elf Kinder, mehrere Mütter und eine Großmutter sind dieser Einladung gefolgt.

Da drei Orgelbauer in der gebuchten Michaelskirche aktiv waren, ist man in das evangelische Gemeindezentrum umgezogen und hat dort miteinander gesungen.

Schon bei den Einsingübungen mit Stefan Pahl wurden mit "Tiramisu so süß bist du" die Stimmbänder gelockert. Auch wurde mit speziellen Übungen die Zwerchfellmuskulatur erspürt und gestärkt. Mit Micha Splettstößer haben die Kinder dann unzählige Strophen spielerisch getextet, gesungen und eine passende Choreografie dazu ausgedacht.

Der Chorleiter der Riverside Gospel Singers, Carsten Best, hat anschließend mit Geschick und Einfühlungsvermögen den Kanon "Singen macht Spaß" vermittelt. Zur Freude der jungen Teilnehmer war auch sein Sohn Julian zur Begleitung an der E-Gitarre und mit einem Solostück dabei.

Mit Unterstützung der Riverside Gospel Singers werden die Ferienspaß-Teilnehmer beim Gospelday am 21. September ab 11.40 Uhr auf dem Leopoldsplatz in Eberbach ein Lied präsentieren.

11.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL