WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Schiffskollision auf dem Neckar


Das beschädigte belgische Schiff machte im Eberbacher Hafen fest (Foto:Richter)

(hr) (Quelle:EZ) Am Samstagvormittag kam es auf dem Neckar oberhalb Hirschhorns zur Kollision zweier Frachtschiffe. Ein mit Kunstdünger beladener Frachter aus Belgien war auf Bergfahrt mit einem entgegenkommenden unbeladenen Schiff einer Neckarsteinacher Werft zusammengestoßen. Beide Schiffe wurden erheblich im Bugbereich beschädigt und hatten Wassereinbruch, konnten aber nach notdürftiger Abdichtung ihre Fahrt aus eigenen Kräften fortsetzen.
Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach und die Abteilungswehr Pleutersbach waren mit Pumpen und Ölsperren im Einsatz.
Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Wasserschutzpolizei noch Zeugen (Tel.06271/5354).

17.06.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper

Moden Müller