WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Gospels, Popsongs und Weihnachtslieder in der Michaelskirche


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Riverside Gospel Singers luden gestern zu ihrem weihnachtlichen Gospelkonzert in die Michaelskirche in Eberbach ein.

Mit dem Lied „Joy to the World“ eröffneten über 40 Sängerinnen und Sänger stimmgewaltig das diesjährige Weihnachtskonzert der Riverside Gospel Singers. Vorstandsmitglied Stefan Pahl ließ in der voll besetzten Kirche das vergangene musikalische Jahr Revue passieren, erinnerte an besondere Auftritte und lud die Gäste schon jetzt zum Weihnachtskonzert 2015 am 4. Adventssonntag ein, das aus organisatorischen Gründen allerdings in Hirschhorn stattfinden soll.

Die „Riversider“ präsentierten mit sichtbarer Freude ein allumfassendes Programm von lebendigen Gospels bis zu bekannten Weihnachtsliedern. Soli wurden unter anderem von Sandra Heim, Karin Raule, Michael Splettstößer und Chorleiter Carsten Best gesungen. Die Zuschauer konnten bei dem fast zweistündigen Konzert die Seele baumeln lassen, innehalten, vom vorweihnachtlichen Stress abschalten und spätestens bei „Winter Wonderland“ wurde in den Kirchenbankreihen mit gewippt.

Da man als Gospel Singers auch auf Missstände in der Welt hinweisen wolle, wurde mit dem Song “In the Ghetto” von Elvis Presley der 130 Kinder gedacht, die dieser Tage in Pakistan ums Leben gekommen sind. Nachdem Pahl den Text ins Deutsche übersetzt hatte, sang Carsten Best mit seinem Sohn Julian an der E-Gitarre das Lied im Originaltext.

Eine Weihnachtsgeschichte, gelesen von Chormitglied Michaela Falter, bereicherte die Veranstaltung ebenso wie das gemeinsame Singen des Liedes „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Die Riverside Gospel Singers treffen sich regelmäßig donnerstags im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse. Menschen, die Freude am Singen haben, sind zum Mitmachen eingeladen.

Infos im Internet:
www.riverside-gospel-singers.de


22.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche