WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gospelday im Zeichen der Flüchtlingshilfe

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Patricia Trinkaus)

(pt) 250 Orte, 10.000 Stimmen, 1 Song. Zum Fünften mal beteiligten sich gestern die Riverside Gospel Singers an dem alljährlich stattfindenden Gospelday.

Manch ein Eberbacher wartete schon gespannt vor dem Rathaus auf dem Leopoldsplatz, als um 11.45 Uhr die Riverside Gospel Singers mit dem Song „Lord, I lift your name on high“ den Gospelday eröffneten. Weitere Gospelsongs, wie „Can’t nobody do me like Jesus“, „Ezulwin kuwebawo“, „Looking to the future“ und „I have seen more than I can bear“, folgten.

Anschließend begrüßte der erste Vorsitzende Stefan Pahl die Zuhörer und informierte sie mit bewegenden Worten über die Aktion: Die Zahl und die Not der Flüchtlinge steigen in jenen Tagen weiter an. Sie sind keine Waren, die man in ein anderes Land verschicken kann, sondern Menschen aus Fleisch und Blut mit Herz und Seele. Darum sage er „DANKE“ für all jene Politiker, die sich gegen ihre Parteimitglieder stellen und sich für ein offenes und buntes Europa einsetzen, „DANKE“ für all die ehrenamtlichen Helfer und „DANKE“ für die Nachbarn von Flüchtlingen, die sich an andere Lebensgewohnheiten in ihrem Umfeld gewöhnt haben.

Aus diesen Gründen sang der Chor anschließend den Song „We are changing the world“, den er vorab auf Deutsch übersetzte und der am diesjährigen Gospelday von über 10.000 Menschen an den unterschiedlichsten Orten zur gleichen Uhrzeit gesungen wurde. Nach weiteren Songs beendeten die 31 Sängerinnen und Sänger ihr kleines Konzert mit dem Gospel „Oh Happy Day“. Der Chor wurde während der Aktion von seiner Solistin Karin Raule und von Chorleiter Carsten Best am Piano unterstützt.

Gestern wurden 110,75 Euro von den Zuhörern für „Brot für die Welt“ gespendet.

20.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt