WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Die Schulstraße wird teurer


(Foto:Schneidewind-Hartnagel)

(ak) (Quelle: Eberb. Ztg.) Nicht erwartete widrige Umstände treiben die Kosten für die Sanierungsarbeiten in der Schulstraße in die Höhe.
Bei den Kanalbauarbeiten wurde festgestellt, daß der ganze Kanalgraben mit Kies gefüllt war, und dies bis unter den westlichen Gehweg. So ging dessen Stabilität verloren, und um jetzt keine halben Sachen zu machen, sollten dieser Gehweg und die Fahrbahn auch auf ganzer Breite erneuert werden, schlug Stadtbaumeister Michael Dittert vor. Für den Gehweg solle das Altstadtpflaster verwendet werden.
Der Bauausschuss stimmte dem am Donnerstag einstimmig zu, die zusätzlich notwendigen Mittel in Höhe von 26.000 Mark stehen zur Verfügung, indem der Ausbau im Anfangsbereich der Baumannstraße zurückgestellt wird. Dies wurde bereits mit dem Ortschaftsrat in Friedrichsdorf abgestimmt. Wie es zu der unfachmännischen Kies-Auffüllung gekommen sei, habe sich bisher nicht rekonstruieren lassen – dies sei auch müßig, sagte Dittert, vielleicht habe man in der Nachkriegszeit „einmal Material übrig gehabt“.



27.09.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt