WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Neu gestalteter Dorf- und Kirchenplatz eingeweiht


(Foto:Baumgartner)

(tb) Heute wurde der neu gestaltete Dorfmittelpunkt mit dem neuen Kirchenplatz in Strümpfelbrunn seiner Bestimmung übergeben. Mit dem symbolischen Zusammengießen von Wasser aus den sechs Waldbrunner Ortsteilen Mülben, Oberdielbach, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach, welches die Verbindung der Ortsteile noch weiter vertiefen soll, wurde zudem der neue Dorfbrunnen, der an den Zusammenschluss der ehemaligen selbständigen Gemeinde erinnern soll, in Betrieb gesetzt.
Ortsvorsteher Norbert Bieneck begrüßte zu diesem freudigen Ereignis nach einem ökumenischen Festgottesdienst die hierzu in großer Anzahl erschienene Bürgerschaft, unter Ihnen auch MdB Siegfried Hornung, MdL Gerd Teßmer, Bürgermeister Klaus Schölch, Altbürgermeister Gerhard Hauck sowie Kreisräte, Geistliche beider Konfessionen und Ortsvorsteher der Waldbrunner Ortsteile.
Nun erfülle die Einweihung des neu gestalteten Dorf- und Kirchenplatzes jeden mit Freude und Stolz über das gelungene Werk, sagte Klaus Schölch. Die gesamten Kosten belaufen sich auf 1,1 Mio. DM, wobei man einen Gesamtzuschuss in Höhe von 516.000 DM erzielen konnte. An Spenden für den Brunnen seien bisher 52.630 DM eingegangen.
In Grußworten lobten MdB Siegfried Hornung und MdL Gerd Teßmer die gelungene Baumaßnahme und ihre Bedeutung für den Ortsteil Strümpfelbrunn und für die gesamte Gemeinde Waldbrunn.

03.10.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Werben im EBERBACH-CHANNEL

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche