WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Tierische Hilfe für sturmgebeuteltes Wildgehege


Für den sicheren Transport vorbereitet wurde "Alois" aus dem Eberbacher Rotwildgehege (Fotos:Hock)

(hr) Der Orkan "Lothar" warf am 26.Dezember vergangenen Jahres bekanntlich jede Menge Bäume darnieder. Unter einigen davon wurde auch der Zaun des Stuttgarter Rotwildparks begraben. Naturgemäß gewöhnten sich die daraufhin entflohenen Hirsche recht schnell an ihre wiedererlangte Freiheit, so dass es den Mitarbeitern des Stuttgarter Forstamts mittels Reusen lediglich gelang, vier weibliche Stücke Rotwild wieder einzufangen. Nun soll ein Hirsch aus dem Eberbacher Wildgehege im Holdergrund “Entwicklungshilfe” in der Landeshauptstadt leisten.
Eigens dafür reisten kürzlich der zuständige Forstrevierleiter zusammen mit Mitarbeitern und einem Veterinär der Stuttgarter Wilhelma nach Eberbach. Zunächst wurde ein junger Hirsch betäubt und anschließend von den Helfern in die mitgebrachte Transportkiste gelegt. Dort wurden ihm die Geweihstangen vorsichtig mit Mull verbunden, um Verletzungen während der Fahrt zu vermeiden.
Die Reise nach Stuttgart überstand der Hirsch gut und mit drei kräftigen Sprüngen entschwand “Alois” in seine neue Heimat im Rotwildpark.


06.10.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt