WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Erste Sanierungsarbeiten machen Hoffnung auf mehr

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Ein Anfang zur Verbesserung des Erscheinungsbilds am Eberbacher Bahnhof wurde dieser Tage gemacht: Die seit langer Zeit schadhaften Fronttüren wurden ausgetauscht.

Nachdem die Bahn vor Kurzem die Absicht geäußert hatte, den heruntergekommenen Eberbacher Bahnhof in den kommenden zehn Jahren sanieren zu wollen, folgten den Worten nun erste Taten. Anfang dieser Woche wurden die drei hölzernen Türen des Bahnhofgebäudes auf der Seite des Bahnhofplatzes samt den halbrunden Oberlichtern erneuert.
Die Türen waren schon länger beschädigt gewesen, zuletzt durch einen Vandalismus vor wenigen Tagen, bei dem wieder eine Glasscheibe zu Bruch ging.

Ob es die Bahn nun vorerst bei der Erneuerung der Fronttüren bewenden lässt oder ob die Sanierungsarbeiten weitergehen, wurde bislang nicht bekannt. Die Eberbacher dürfen gespannt sein.
In der Vergangenheit wurde wegen des desolaten Zustands des Eberbacher Bahnhofs immer wieder versucht, auf die Bahn Druck auszuüben, teils in direkten Schreiben seitens der Stadt, teils auch über politische Mandatsträger.


02.02.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro