WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Das Fest von Frauen für Frauen zum ersten Mal im Asyl Café

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Büsra Isik)

(bi) Das Frauenfest zum Internationalen Frauentag am 8. März ist mittlerweile zu einem festen Termin im Eberbacher Veranstaltungskalender geworden.

Das Fest von Frauen für Frauen wurde am vergangenen Sonntag in Eberbach anlässlich des Internationalen Frauentags gefeiert. Die "Interkulturelle Frauenbegegnung Eberbachs" hatte in Kooperation mit der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd dazu in die Räumlichkeiten des Asyl Cafés in der Passage am Neuen Markt eingeladen.

Ellen Leytz und Anja Kaltenbacher begrüßten die anwesenden Frauen und freuten sich, dass wieder so viele verschiedene Nationen vertreten waren. Sie berichteten über die Arbeit und jeweiligen Treffen der Frauenbegegnung. Sie übergaben das Wort an zwei Frauen, die jeweils einen Vortrag über die sogenannten Russlanddeutschen und ihre Flucht nach Deutschland hielten.

Ulrike Riedl organisierte allerlei Preise für eine Tombola, bei der die kleinen und die großen Gäste gleichermaßen reich beschenkt wurden, denn jedes (kostenlose) Los war ein Gewinn. Und auch das Buffet war, wie in jedem Jahr, ein Hingucker. Allerlei Leckereien aus den verschiedensten Ländern sorgten für einen kulinarischen Genuss.


10.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL