WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Als Sofortmaßnahme Besuchsverbot in der GRN-Klinik verhängt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Aufgrund eines stärkeren Infektionsgeschehens an der Eberbacher GRN-Klinik wurde das Krankenhaus heute kurzfristig für den Besucherverkehr gesperrt.

Laut GRN wurden drei Klinikmitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet. Außerdem seien sieben Patienten betroffen, hieß es. Daher habe man als Sofortmaßnahme heute das Besuchsverbot verhängt. Zudem sei das OP-Programm bis auf weiteres gedrosselt worden.

Derzeit laufe in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt die Kontaktnachverfolgung zur Aufklärung der Infektionsketten. Von den Ergebnissen hänge das weitere Vorgehen in den kommenden Tagen ab. Somit ist noch unklar, wie lange das Besuchsverbot bestehen bleibt.

Auch eineinhalb Wochen nach Beginn des November-Lockdowns zeichnet sich noch kein Abflachen der Infektionswelle ab. Die 7-Tage-Inzidenz im Rhein-Neckar-Kreis wurde heute mit knapp 167 angegeben - der höchste Wert seit Beginn der Pandemie. Im Rhein-Neckar-Kreis gab es heute 863 "aktive" Infizierte, 146 Neuinfektionen mehr als gestern. In Eberbach wurden heute insgesamt 65 bestätigte Infektionen seit Ausbruch der Pandemie gemeldet, davon zehn aktuell aktiv.

11.11.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL