WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Geld zur Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Der Lions Club Eberbach übergab gestern eine Spende an den “Verein Lebenshilfe Eberbach e.V.” in Höhe von 1.000 Euro. Der amtierende Präsident Gerd Wuscher will mit diesem Geld die Arbeit der Vereinsmitglieder fördern.

Die Lebenshilfe unterstützt ehrenamtlich geistig behinderte Menschen und ihre Familien. Man setze sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderung so selbstständig wie möglich leben können, sagte Vereinsvorsitzende Diana Majer-Morgenthaler, die am Donnerstagabend mit Vorstandsmitglied Michael Krasky und zwei Vereinsmitgliedern die Spende von Wuscher entgegen nehmen durfte. Majer-Morgenthaler berichtete kurz über die Aktivitäten des Vereins, zu dem auch der Mobilton-Chor gehört. Aufgrund der Corona-Pandemie können Angebote wie beispielsweise das gemeinsame Singen nicht durchgeführt werden. Die behinderten Menschen, die teilweise auch zu den Risikogruppen gehören, seien zur Zeit so isoliert wie Menschen, die in Altenheimen leben. Deshalb suche man Möglichkeiten für Unternehmungen und habe inzwischen eine Rhythmikgruppe gegründet, die sich unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen treffen wolle. Information über die Angebote und die Arbeit des Vereins, der zur Zeit etwa 90 Mitglieder zählt, findet man auf der Website.

Es sei eine Herzensangelegenheit des Lions Clubs Eberbach, die sehr wichtige Arbeit des Vereins zu unterstützen, so Wuscher, der die betreuten Menschen als etwas Besonderes beschrieb. Der Serviceclub hat in der Vergangenheit regelmäßig für gemeinnützige Zwecke gespendet. Auch die Reinerlöse der von den Lions durchgeführten Ostermärkte und Kunst- und Handwerkermärkte in der Stadthalle kamen Institutionen in Eberbach und der Region zugute.

Infos im Internet:
www.lebenshilfe-eberbach.de


18.12.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro