WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 25. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Zukunftsfähiges Führungskonzept beim TVE ?


Der 2.Vorsitzende Manfred Rebscher (stehend) stellte die Kandidaten für das künftige Führungsteam vor: Wolfgang Grimme, Gisela Fleck und Janek Lange (v.l.), ganz rechts Geschäftsstellen-Leiterin Ute Bella (Foto:Richter)

(hr) Ein zunächst aus der Not geborenes Modell für die Führung des Eberbacher Turnvereins wurde den Mitgliedern am Donnerstag, 16.November, bei einer außerordentlichen Versammlung im Turnerheim vorgestellt. Nachdem der bisherige langjährige 1.Vorsitzende Wolfgang Kleeberger definitiv nicht mehr zur Verfügung stand und auch sein bisheriger Vize Manfred Rebscher nicht mehr kandidieren wollte, verlief die intensive Suche nach einem neuen Vorsitzenden zunächst ergebnislos.
Vor einigen Monaten hat sich deshalb ein kleiner Kreis formiert, um neue Wege für die Führung des mit rund 2.500 Mitgliedern größten Eberbacher Sportvereins zu suchen. Heraus gekommen ist ein Konzept, das vier gleichberechtigte Vorstandsmitglieder vorsieht, die die Arbeit in die Ressorts Individualsportarten, Ballsportarten, Finanzen und Verwaltung aufteilen wollen. Während für die ersten drei Bereiche mit Janek Lange, Wolfgang Grimme und Gisela Fleck drei langjährige Vereins-Aktive zur Verfügung stehen, wird ein Kandidat für den vierten Vorstandsposten noch gesucht.
Sowohl der Badische Sport-Bund als auch der Badische Turner-Bund sehen in dem Modell ein zukunftsweisendes Konzept und das Registergericht hat aus rechtlicher Sicht ebenfalls schon grünes Licht gegeben.
Bevor das Führungsquartett starten kann, muss allerdings noch die Mitgliederversammlung am 2.Februar 2001 mit der notwendigen Zweidrittelmehrheit der Satzungsänderung zustimmen und den Vorstand dann auch wählen. Eine erste Abstimmung am Donnerstag ergab ein ziemlich klares Meinungsbild: von den rund 80 anwesenden Mitgliedern votierte nur einer gegen das neue Führungskonzept.

16.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt