WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Volleyball-Oberligamannschaft des TVE mit Personalproblemen

(jc) Am sechsten Spieltag der Volleyball – Oberliga standen bereits vor dem Spiel für die Eberbacher Mannschaft die Lichter auf rot: vier Spieler - darunter die Leistungsträger Jochen Schmitt und Jörg Mechler, Trainer Heinz Bach und „Zweimetermann“ Jens Ramsperger - fielen terminbedingt aus. In letzter Minute konnte man mit sechs Mann und einem Nachwuchsspieler als Ersatzspieler gerade noch eine Mannschaft stellen.
Die im Durchschnitt zehn Jahre älteren Durmersheimer setzten von Beginn an ihre Routine und Erfahrung gegen die jugendliche Kraft und Leichtsinnigkeit der Eberbacher. Diese beiden Spielweisen hielten sich über weite Strecken die Waage, doch waren die Gastgeber im entscheidenden Moment ruhiger und einfach abgeklärter. Den ersten Satz verlor der TV äußerst unglücklich – nachdem man fünf Satzbälle abgewehrt hatte – mit 30:28. Im zweiten Satz konnte der TV gelegentlich schulmäßige Angriffe vorführen, doch viel zu selten wirkte das Spiel der Mannschaft homogen. Häufige Aneinanderreihungen von Fehlern brachten den Gegner immer wieder ins Spiel, und so konnten kleine herausgespielte Führungen nicht „transportiert“ werden (21:25). Im dritten Satz bäumte sich die Mannschaft noch einmal auf, da für einen gewonnenen Satz der vom Trainer versprochene Kasten Bier lockte. Eine 4:0 Führung gleich zu Beginn verspielte man jedoch ebenso leichtsinnig wie das spätere 18:16. Am Ende gab der TV auch diesen Satz ab (19:25).
Fazit: der TV sollte diese Niederlage keinesfalls überbewerten. Lobenswert ist, dass die Mannschaft trotz des 0:3 Spaß am Spiel hatte. Darauf kann man aufbauen und mit einem größeren Kader dann bestimmt auch wieder punkten.

19.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Moden Müller