WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Gelungene Kooperation zur Landschaftspflege in Moosbrunn


Viel zu schleppen gab es für die Kinder bei der Landschaftspflegeaktion (Foto:privat)

(jc) In einer erfolgreichen Gemeinschaftsaktion des Alternativen Kommunalpolitischen Arbeitskreises Schönbrunn (AKA), der Gemeinde Schönbrunn und dem Naturschutzbund Eberbach (NABU), wurde an den vergangenen Wochenenden im Bereich Rodtfeld/Oberer Kolben bei Moosbrunn eine durchgewachsene Hecke "auf den Stock gesetzt".
Durch dieses fast ebenerdige Absägen der Sträucher soll einer frühzeitigen Vergreisung und Verkahlung entgegengewirkt werden. Die Gehölze treiben nämlich rasch wieder buschig aus und bieten so der heimischen Vogelwelt bessere Unterschlupf- und Brutmöglichkeiten.
Mit freundlicher Erlaubnis des dortigen Landwirts und ausgestattet mit Motorsägen konnten die Aktiven des AKA Schönbrunn und des NABU Eberbach ans Werk gehen. Eine Woche später galt es, Berge von angefallenem Reisig abzuräumen. Mit der tatkräftigen Unterstützung der NABU-Kindergruppe war dies auch kein Problem. Rasch hatten die etwa 25 Kinder und einige Eltern die Äste an den Wegesrand gezogen und geschickt aufgehäuft. Von dort wird das Reisig durch die Gemeinde Schönbrunn abtransportiert. Zum schönen Abschluß grillten Kinder und Erwachsene am Lagerfeuer Würstchen.
Bürgermeister Schilling informierte sich an beiden Wochenenden vorort über den Verlauf der Maßnahme und übernahm aus dem Säckel der Gemeinde Schönbrunn spontan die Kosten für das Vesper der Helfer.

20.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

AK Asyl

Moden Müller