WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Hegering-Aktion zu Gunsten Hilfe für Saskia


Rolf Uhrig, Evi Ihrig und Wilhelm Blask (v.l.) bei der Spendenübergabe (Foto:Richter)

(hr) Die Benefiz-Aktion der Eberbacher Jäger am Dienstag vergangener Woche fand jetzt einen erfreulichen Abschluss. Hegeringleiter Wilhelm Blask und Rolf Uhrig, Küchenchef des Gasthauses "Kühler Krug", konnten stolze 1.000 DM an Evi Ihrig von der Initiative "Hilfe für Saskia" übergeben.
Rund 60 Interessierte hatten sich im Gasthaus "Kühler Krug" von Fachmann Rolf Uhrig in die Geheimnisse der Zubereitung von heimischem Wild einführen lassen. Ein Frischling und ein Rehkitz waren hierzu von Eberbacher Jägern gespendet worden. Uhrig demonstrierte das fachmännische Zerwirken des Wildes und bereitete Wildgulasch, Wildfrikadellen sowie Reh- und Wildschweinmedaillons zu. All das konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend verkosten. Bevor sie zum Üben und Nachmachen nach Hause gingen, wurden sie um Spenden für das erkrankte Waldbrunner Mädchen Saskia gebeten. Die Teilnahme an sich war nämlich kostenlos. Die Gesamteinnahmen addierten sich, aufgerundet durch die Organisatoren, auf 1.000 DM.
Saskia, die inzwischen einen möglicherweise lebensrettenden Knochenmarkspender gefunden hat (wir berichteten), kann sich inzwischen über ein Gesamtspendenaufkommen von rund 335.000 DM(Stand:30.November) freuen. 255.600 DM davon wurden für die Registrierungsaktion potenzieller Spender am 25.November benötigt.

04.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller