WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Erfolgreicher Abschluss


(Foto:TFS)

(hr) Acht Bankkaufleute und acht Industriekaufleute haben nach zweieinhalbjähriger Ausbildung ihre Schulabschlussprüfung an der kaufmännischen Theodor-Frey-Schule in Eberbach erfolgreich bestanden.
Der Schulleiter, Studiendirektor Bruno Schmitt, sowie die Klassenlehrer, Handelsschulrätin Sydow-Steinhauser für die Industriekaufleute und Studiendirektor Andresen für die Bankkaufleute, überreichten den erfolgreichen Absolventen am Nikolaustag die Abschlusszeugnisse mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass auch alle entweder von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen oder anderswo einen Arbeitsplatz finden werden. Die Ausgangssituation sei, so Bruno Schmitt, schon auf Grund der guten Abschlusszeugnisse, aber auch wegen der gegenwärtig guten Arbeitsmarktsituation recht günstig.
Die Bankkaufleute, allesamt in den beiden Eberbacher Instituten Sparkasse und Volksbank ausgebildet, schlossen mit einem Durchschnittsergebnis von 2,7 ab. Heike Sattler von der Volksbank Eberbach Hessisches Neckartal eG erhielt für einen Notendurchschnitt von 2,0 ein Lob.
Bei den Industriekaufleuten lag der Notendurchschnitt bei 2,1. Hier gab es zwei Preise, und zwar für Jasmin Elser von der Firma Neckar Drahtwerke Eberbach mit einem Notenschnitt von 1,5 und für Christian Emde von der Firma Semecs, Eberbach, mit einem Notenschnitt von 1,7. Mario Wäsch von der Firma Neckar Drahtwerke Eberbach erhielt für einen Notenschnitt von 2,0 ein Lob.

07.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwalt Kaschper

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt