WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stadt Eberbach und DRK ehrten Blutspender


DRK-Vorsitzender Christian Jacobi (links) und Bürgermeister Bernhard Martin (rechts) mit den bei der Ehrung anwesenden Blutspendern (Foto:Richter)

(hr) Ganz verbergen konnte Bürgermeister Bernhard Martin am heutigen Abend im Ratssaal eine gewisse Enttäuschung darüber nicht, dass die Resonanz auf die jährliche Ehrung der Blutspender nachlässt. Trotzdem wollen die Stadt und das Deutsche Rote Kreuz an der Tradition festhalten, um damit das vorbildliche Engagement der anonymen Lebensretter nach außen an die Öffentlichkeit zu tragen.
Denn die Bereitschaft zum Blutspenden sei ein seltenes und daher wertvolles Gut, das es zu hegen und pflegen gelte, wie Martin ausführte.
Christian Jacobi, Vorsitzender des Eberbacher DRK-Ortsverbandes, dankte den Spendern auch im Namen aller Opfer, denen mit einer Blutspende geholfen werden konnte, sowie seinen DRK-Helferinnen und Helfern für den immensen Arbeitsaufwand an den Blutspendetagen.
Mit der Ehrennadel in Gold für zehnmaliges Blutspenden wurden ausgezeichnet: Ursula Back, Michael Gose, Gabriele Herdel, Inge Hofmann, Hubert Kos, Markus Lehr, Walter Leutz, Helmut Nava, Ulf Papritz, Willi Rebscher, Wilfried Reutzel, Christine Schork, Roswitha Schwab, Michael Schäfer, Niyazi Ulusoy, Christiane Urmetzer und Frank Zimmermann.
Die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz für 25-maliges Spenden erhielten: Frieder Braun, Heike Massier, Andre Münchow, Dieter Neureuter, Andreas Schölch, Dorothea Wieczorek, Heidemarie Wäsch und Doris Zimmermann.
Für 50-maliges Blutspenden schließlich ging die goldene Ehrennadel mit Lorbeerkranz an Wilhelm Bartmann, Karlheinz Hauck, Bernhard Schneider und Bernhard Staudenmaier.

08.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt