WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Eberbacher Weihnachtsmarkt wächst


(Fotos:Richter)

(hr) Aus dem bescheidenen Rund von einigen wenigen Ständen auf dem Thononplatz noch vor wenigen Jahren entwickelt sich jetzt allmählich so etwas wie ein richtiger Weihnachtsmarkt in Eberbach. Zwar klaffen immer noch viele Lücken in der Altstadt, aber immerhin entstand heute zwischen Thononplatz und Altem Markt in der Kellereistraße das Bild eines einigermaßen durchgängigen Marktes. Auch auf dem Lindenplatz gibt es, wie bereits im vergangenen Jahr, einigen Budenzauber. Viel Engagement und Zeitaufwand in die Vorbereitungen dieses ersten zweitägigen Weihnachtsmarktes in Eberbach hat die EWG und insbesondere der Hauptorganisator Klaus Köppern investiert. Rund 50 Stände konnte er in diesem Jahr zusammentrommeln, viele davon werden von Vereinen und für einen guten Zweck betrieben. Um dem Weihnachtsmarkt die richtige Atmosphäre zu geben, haben EWG-Aktivisten in den vergangenen Wochen 13 Holzhütten gezimmert - "in zuschlagsfreier Nachtarbeit", wie Klaus Köppern betonte. Diese Hütten wurden diesmal den Standbetreibern kostenlos zur Verfügung gestellt. Künftig sollen sie für vielerlei Zwecke von der EWG angemietet werden können.
Wem es auf den klassischen Weihnachtsmärkten in der Region zu eng zugeht, der findet in Eberbach mittlerweile auch ein schönes Ambiente und noch jede Menge Bewegungsfreiheit. Ergänzt wurde der Markt heute durch musikalische Darbietungen und Kutschfahrten mit dem Nikolaus. Morgen besteht zwischen 12 und 18 Uhr noch einmal Gelegenheit, den Eberbacher Weihnachtsmarkt zu besuchen.

09.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Pächtersuche