WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Letzte NABU-Pflegemaßnahmen in diesem Jahr durchgeführt

(hr) (BaLo) Am Samstag, 9.Dezember, führte der Naturschutzbund Eberbach (NABU) seinen letzten Arbeitseinsatz für das Jahr 2000 durch. Mehrere Helfer trafen sich im ehemaligen Steinbruch Schwalbenstein, um das mittlerweile in die Freifläche wachsende Gehölz zurückzunehmen. Obwohl man kräftig zulangte, konnte nur ein Teil der anliegenden Arbeit verrichtet werden, so dass für das nächste Jahr schon wieder ein Arbeitseinsatz im Schwalbenstein geplant wird.
Dieser Arbeitseinsatz war nur einer von vielen, die der NABU in diesem Jahr durchführte, erwähnt seinen nur diverse Pflanzaktionen, Pflegemaßnahmen am Neckarufer und im Gammelsbachtal, sowie die Kontrolle von Nistkästen für Fledermäuse und Wasseramseln. Nicht zu vergessen das Erstellen des Krötenzaunes am Itterstausee und das Übersetzen der Kröten dort und im Gammelsbachtal.
Einer der Schwerpunkte der Arbeitseinsätze war auch 2000 wiederum das Naturschutzgebiet Felsennest, in dem allein sechs Arbeitseinsätze mit insgesamt über 110 Arbeitsstunden durchgeführt wurden. Hier muss immer wieder die Wasserfläche, Laichplatz für Kröten und Frösche, von Bewuchs frei gemacht werden.
Für das Jahr 2001 hat die NABU Eberbach wiederum viele Arbeitseinsätze geplant, zu denen naturliebende Helfer jederzeit willkommen sind. Die Einsätze werden immer in der Presse und im Eberbach-Channel angekündigt.

10.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Rechtsanwalt Kaschper

Moden Müller