WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Tobias Langguth Quartett begeisterte am Pulverturm


Brasilianisches Feeling am Pulverturm: Tobias Langguth (2.v.l.) mit seiner Band (Foto:Richter)

(tb) Mit der Konzertreihe „Jazz am Pulverturm“ eröffnete am vergangenen Freitag das Kulturlabor Eberbach, das in diesem Jahr auf sein 10-jähriges Bestehen zurückblickt, seine diesjährige „Open-Air“-Saison im Innenhof am Pulverturm.
Zu Gast war an diesem Abend das „Tobias Langguth Quartett“. Die musikalische Stilrichtung des Gitarristen Tobias Langguth wurde durch das Zusammentreffen mit der brasilianischen Sängerin und Gitarristin Ignez Carvalho dermaßen beeinflusst, dass die Musik des Quartetts immer brasilianischer geworden ist. So waren die eigenen Songs des Quartetts u.a. auch geprägt von der Begegnung beider Kulturen, was beispielsweise in der Verwendung beider Sprachen, Portugiesisch und Deutsch – zum Ausdruck kam. Daneben gab es im Repertoire des Quartetts, welches von dem Brasilianer Paulo Colares (Bass) und Thomas „Lui“ Ludwig (Schlagzeug) komplettiert wurde, auch Perlen der traditionellen Musik von Caetani Veloso, Ary Barroso, Pixinguinha und Jobim zu hören. Die dargebotenen Stilrichtungen reichten vom Bossa Nova, Chorinho, Baiao, über Reggae hinüber zum Jazz. Klar war, dass im Programm auch einige Samba-Stücke nicht fehlen durften. Natürlich kamen die vier Musiker nicht um eine Zugabe herum. Schade war eigentlich nur, dass nur knapp 80 Musikbegeisterte das Konzert besuchten.
Teile des Konzertes wurden übrigens von einem Fernsehteam des SWR mitgeschnitten und sollen in SWR3/Rheinland-Pfalz am 17.Juli ab 18.50 Uhr ausgestrahlt werden.

02.07.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt