WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Ausstellung erbrachte großen Förderbetrag für die Jugend


Die Ausstellung ist offiziell zwar beendet, die Fotos bleiben allerdings im Rathaus hängen (Foto:Richter)

(hr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Über 12.000 Mark beträgt der Erlös aus dem Verkauf von Bildern der Ausstellung "Eberbach - damals", die seit 15.Oktober im Eberbacher Rathaus zu sehen war. Der Betrag ist für die Förderung der Eberbacher Jugend vorgesehen, der genaue Zweck soll im kommenden Jahr festgelegt werden. Die alten Fotografien und Eberbacher Stadtansichten, teils vor über 100 Jahren aufgenommen, waren vom Lions-Club gesammelt, digital aufbereitet und in einheitlicher Größe in drei Stockwerken des Verwaltungsgebäudes präsentiert worden. Dabei kam es unter den Betrachtern oft zu Diskussionen über die Darstellungen und deren Aufnahmedatum. Von den ausgestellten Bildern konnten Reproduktionen für die heimischen vier Wände bestellt werden. Über 800 Mehrfertigungen seien geordert worden, teilte der Lions-Club mit. Der "Bestseller" war dabei eine alte Stadtansicht von 1920, die von Neckarwimmersbach aus aufgenommen wurde.
Viele Bürgerinnen und Bürger, Firmen und das Stadtarchiv hatten Fotos für die Ausstellung zur Verfügung gestellt. Inzwischen hat die Stadt Eberbach sämtliche Fotos übernommen und wird sie weiterhin der Öffentlichkeit im Rathaus präsentieren. Auch Reproduktionswünsche werden weiter entgegengenommen. Hierfür können weiterhin die im Rathaus ausliegenden Bestellzettel verwendet werden.

14.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Moden Müller