WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Spinnzirkel ist 20 Jahre alt


Für langjährige Treue zum Spinnzirkel wurden von Leiterin Christa Haas (3.v.r.) geehrt: Martha Brühler, Karin Münch-Will, die "Mutter" des Spinnzirkels Inge Eck, Erika Backfisch, Maria Riedl, Anne Trautmann und Brigitte Seibicke (v.l.) (Foto:Richter)

(hr) Ein kleines Jubiläum feierte heute der Eberbacher Spinnzirkel. Im Konferenzraum der Stadthalle hielt Leiterin Christa Haas Rückschau auf 20 Jahre Bestehen dieser rund 35 Mitglieder zählenden Gruppe von Frauen und Männern, die sich dem alten Handwerk der Fadenherstellung verschrieben haben. Gegründet im Jahr 1980 von Inge Eck, traf sich der Zirkel zunächst regelmäßig im "Werkladen" im Pfarrhof. Die Nachfrage wurde im Laufe der Zeit größer, Kurse fanden statt, und auch die Kurverwaltung bot Pauschalwochenenden zum Thema "Spinnen" an. Es wurde gesponnen, gewebt, gefärbt und geklöppelt. Zu einer Tasse Kaffee oder Tee reichte die Zeit immer, bei Ganztagesveranstaltungen wurde sogar im Werkladen gekocht und im Hof gegessen, wobei die Arbeit nur ungern unterbrochen wurde. 1990 übernahm Christa Haas die Organisation. Inge Eck ist immer noch aktiv dabei. Das jüngste Mitglied, Lara Theilen, ist 11 Jahre jung. Inzwischen hat der Spinnzirkel ein Domizil in Friedrichsdorf gefunden. Christa Haas nahm die Jubiläumsfeier zum Anlass, den aktiven Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Mithilfe bei den zahlreichen Veranstaltungen zu danken.

16.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt