WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Buche aus dem Staatswald mit Spitzenerlös


Mehrere Teams der Forstverwaltung waren am 12.Dezember mit der Eingabe der Angebote in die eigens im Eberbacher Rathaus errichtete EDV-Anlage beschäftigt (Foto:Richter)

(hr) Bei der Buchenwertholzsubmission am 12.Dezember in Eberbach wurden insgesamt rund 3.100 Fm Buchenstammholz unter der Federführung des Forstamtes Eberbach auf vier zentralen Plätzen, u.a. in Kailbach, angeboten. Knapp 2.500 Fm wurden letztlich verkauft. Nach dem Erfolg der Veranstaltung im Vorjahr beteiligten sich neben dem Staatsforstbetrieb in diesem Jahr 57 kommunale und private Waldbesitzer aus den Forstdirektionen Freiburg und Tübingen. Neben furnierhaltigem Holz wurde verstärkt auch speziell für den Export bestimmte Ware angeboten.
Die Veranstaltung stieß bei der Käuferschaft auf großes Interesse. Insgesamt gaben 21 Firmen, darunter auch Interessenten aus Frankreich und China, Gebote ab. Keiner der Bieter ging leer aus.
Im Durchschnitt wurden für die zugeschlagenen Stämme 682 DM/Fm (Vorjahr 774 DM/Fm) erlöst, das Höchstgebot erzielte ein Stamm aus dem Staatswald mit 1.339 DM/Fm. Der Durchschnittserlös liegt rund 12% unter Vorjahresniveau. Ein wertender Vergleich mit dem Vorjahr ist laut Forstdirektion Freiburg nicht möglich, da die jeweils angebotenen Qualitäten stark differierten.

22.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt