28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

MardiJam mit ungewöhnlichem Trio


Akkordeonist Martin Wagner (Foto:Agentur)

(hr) (stve) Eine für Jazzverhältnisse ungewöhnliche Besetzung stellt Gitarrist Bernhard Sperrfechter bei der nächsten MardiJam vor. Akkordeon, Gitarre und Kontrabass werden eine Klangfarbe präsentieren, die im Jazz nicht allzu häufig vorkommt. Frankophone Klänge werden ebenso zu hören sein wie ein Hauch von Volksmusik.
Akkordeonist Martin Wagner wirkt seit 1984 in Bands verschiedenster Stilrichtungen mit, u.a. in der experimentellen Rockband "TKTSSS...!", der Klezmerband Colalaila sowie in zahlreichen Chanson- und Folkloreprojekten. Er ist gefragter Gastmusiker für viele Studioproduktionen, Theater- und Bühnenmusik, CD-Einspielungen und Hörbücher. Seit 2000 tourt er fest mit dem Kabarettisten Konrad Beikircher, hat ein Duo mit Irith Gabriely und seit 2004 spielt er im Frankfurter Acoustic Jazz Orchestra "Fifty Fingers".
Bassist Norbert Dömling ist Profimusiker seit 1972 und spielte mit nahezu allen Musikern von nationalem und internationalem Rang. Ob im Trio mit Jurai Galan und Billy Cobham, mit Peter Horton oder Bireli Lagrene sowie mit Charlie Mariano und Trilok Gurtu, stets ist der Bassist ein gefragter und beständiger Sideman. Zahlreiche Tourneen um die ganze Welt ließen ihn zu einem Künstler von außergewöhnlichen Format reifen. Dies zeigt sich mittlerweile auch in den eigenen Projekten "Bassic Trio" oder "Jazz meets Tango".
Die MardiJam findet statt am Dienstag, 18. Januar, um 21 Uhr im Alten Badhaus in Eberbach, wie immer bei freiem Eintritt.

11.01.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de