28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kindergärten in Eberbach-Nord im närrischen Ausnahmezustand


Oben der "Karneval der Tiere" in der Berliner Straße, unten die Faschingsparty des St.-Josef-Kindergartens mit dem grandiosen Männerballett. (Fotos:C.Richter)

(cr) Die fünfte Jahreszeit geht auch an den Eberbacher Kindern nicht spurlos vorbei: Am Donnerstag feierte der evangelische Kindergarten mit der Leiterin Carmen Schreiber-Sohns in der Berliner Straße mit neun Erzieherinnen und über 80 Kindern den "Karneval der Tiere". Mäuse, Katzen, Hunde, Schmetterlinge und Bienen tobten in den faschingsmäßig ausgeschmückten Räumen herum. Die Erzieherinnen führten das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" auf, bevor die ganze Tierhorde an den Futternapf marschierte. Mit gebackenen Schnecken, überbackenem Heu (Käsespätzle), Hasenfutter (Salat) und Obst aus Wald und Wiese stärkten sich die Kinder, um anschließend in der Disco Kunterbunt ausgelassen zu tanzen.
Ausgelassen tanzten auch die Kinder und Eltern im Katholischen Kindergarten St.-Josef. Die Leiterin Claudia Rupp und ihr Team organisierten am Freitag in der Unterkirche eine Faschingsparty mit Disco und buntem Programm. Die Erzieherinnen boten eine Gesangsnummer über ihren Kindergartenalltag, zwei Girls aus Friedrichsdorf zeigten einen Schwarzlicht-Tanz, und das Männerballett "KiTa-Boys" sorgte - wie schon im vergangenen Jahr - für Lachstürme. Für den kleinen und großen Hunger zwischendurch gab es an einem Buffet, das die Eltern zusammengestellt hatten, für jeden Besucher das Richtige.

06.02.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de