28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage der TVE-Basketball Herren in Tauberbischofsheim

(jc) (pi) Nach sehr guter Anfangsphase der Eberbacher Mannschaft, die einen Lauf von 7:0 hinlegte, fanden schließlich auch die Gastgeber langsam ins Spiel. Trotzdem stand es nach dem ersten Viertel für die Gegner aus Tauberbischofsheim 23:11. Die erste Halbzeit verlief allgemein passabel, die TVE Basketballer standen defensiv gut und spielten klasse Pässe im Angriff. Allerdings wurde das Spiel in der zweiten Hälfte hektischer, da einige Schiedsrichterentscheidungen nicht recht akzeptiert wurden und somit kamen die Eberbacher auch schnell in Foulprobleme. Das wäre halb so schlimm gewesen, wäre man nicht nur mit sechs Spielern angetreten. Folglich mussten sich die TVE Herren die letzten beiden Viertel in der Defensive zurücknehmen und auf Fehlwürfe der Gegner hoffen, da sonst einige Spieler vom Platz gestellt worden wären. Somit hatte die Heimmanschaft aus Tauberbischofsheim die besseren Karten, um schließlich mit 100:64 zu gewinnen.
Folgende Spieler haben gepunktet:
Patrick Ihrig (31), Wladimir Molleker (11), Alexander Nei (11), Christoph Bansbach (7),Marcel Krüger (2), Denis Sabljo (2).


15.02.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de