18.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stehparty vor verschlossenen Freibad-Toren


"Soooooo kalt": Schwimmmeister Eugen Emmig im Planschbecken vor dem Freibad. Mit Sekt und Säften geriet die April-Aktion des EBERBACH-CHANNEL zur Party. (Fotos:Richter)

(hr) "April April" statt "Afterwork Anschwimmen" - die gestern im EBERBACH-CHANNEL angekündigte vorzeitige Freibadöffnung an diesem Wochenende war natürlich ein Aprilscherz. Der Gang zur Freibadkasse gestern ab 17 Uhr war aber dennoch nicht vergebens: Wie angekündigt wartete auf die Besucher ein wohl temperiertes Wasserbecken - aufblasbar und knöcheltief. Das Team vom EBERBACH-CHANNEL hatte es vor dem Eingang zum Freibad aufgebaut, und nicht nur Schwimmmeister Eugen Emmig wagte einen Sprung ins Nass.
Auch die versprochene Überraschung gab es tatsächlich: Die CHANNEL-Mitarbeiter schenkten Sekt und Säfte kostenlos an die Passanten aus, und es entwickelte sich für zwei Stunden eine kleine Steh-Party, die zumindest Vorfreude auf die Freibadsaison aufkommen ließ. Selbige beginnt voraussichtlich aber erst Mitte Mai. Bis dahin findet der Badebetrieb weiterhin im Hallenbad statt.

02.04.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de