20.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

First-Responder der DLRG Hirschhorn im März drei Mal im Einsatz


(Foto:DLRG)

(jc) Im vergangenen Monat wurde die First-Responder-Einheit der DLRG Hirschhorn drei Mal zu einem Einsatz alarmiert. So ereignete sich am 8. März gegen 7.14 Uhr aufgrund der winterlichen Verhältnisse ein Verkehrsunfall auf der B 37 Eberbach Richtung Hirschhorn. Glücklicherweise verlief dieser glimpflich und so konnte die leicht verletzte Fahrerin an den anwesenden Rettungswagen aus Eberbach übergeben werden. Das Fahrzeug musste durch die aufweisenden Beschädigungen abgeschleppt werden. Die weitere Sicherung der Unfallstelle wurde durch die Polizei durchgeführt.
Kaum zurück in der Unterkunft wurde die First Responder Einheit um 7.58 Uhr zu einem weiteren akuten Notfall in Neckarsteinach gerufen. Hier konnte bereits wenige Minuten später einer älteren Frau rettungsdienstliche Hilfe bei einem Schlaganfall zugeführt werden. Durch die DLRG-Besatzung wurde zusätzlich zum Rettungswagen, der aus Eberbach kam und noch mit dem vorangegangenen Unfall beschäftigt war, der Notarzt per Funk alarmiert. Mit circa acht Minuten Versatz traf der Eberbacher Rettungswagen und mit ca. 12 Minuten Versatz das Eberbacher Notarzteinsatzfahrzeug ein.
Am 15. März wurde Hilfe bei einem vermeintlichen Herzinfarkt in Heddesbach benötigt. Ebenfalls war hier der Rettungswagen und Notarzt aus Eberbach mitalamiert. Bei allen Einsätzen war der Hirschhorner Rettungswagen anderweitig im Einsatz.

Infos im Internet:
www.firstresponder-hirschhorn.de


07.04.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de