25.04.2024

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DAK-Kundenbarometer - Bestnoten für die DAK in Eberbach

(bro) (gb) Die Ansprüche der Versicherten an ihre Krankenkasse sind gestiegen. Das geht aus der neusten Kundenbefragung der DAK hervor. Besonders gut schnitt die DAK-Bezirksgeschäftsstelle in Eberbach ab. Somit wurde die Bezirksgeschäftsstelle mit einer Bestnote ausgezeichnet. Gerade in den Bereichen Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Engagement und Freundlichkeit fühlen sich die Eberbacher Bewohner bei der DAK gut aufgehoben. Der stellvertretende Landesgeschäftsführer Helmut Bötz der DAK Baden-Württemberg überreichte dem Chef der DAK Eberbach, Wilhelm Preugschat, eine Auszeichnung für diese herausragenden Werte. Bundesweit wurden 460.000 Fragebögen an Versicherte versandt, die schon einmal Dienstleistungen in Anspruch genommen hatten. Sie wurden nach ihrer Zufriedenheit mit dem Service ihrer DAK und ihren Erwartungen befragt. Der Rücklauf betrug bundesweit 165.000 ausgefüllte Fragebögen. Dass die DAK in Eberbach für die Region auch ein Wirtschaftsfaktor ist, belegen die Zahlen. Bezirksgeschäftsführer Preugschat betreut mit seinen MitarbeiterInnen über 5.000 Versicherte. 90 Prozent des Beitragsaufkommens verbleiben jährlich in der Region. So werden zum Beispiel etwa 4,8 Millionen Euro für Krankenhausbehandlungen, rund 2 Millionen Euro für ambulante Arztleistungen sowie über 3,5 Millionen für Arznei-, Heil- und Hilfsmittel ausgegeben.

18.04.05

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