20.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Bezirksentscheid für Eberbacher Turnerinnen und Turner


(Foto:privat)

(jc) (rd) Am vergangenen Sonntag fand in der Kreissporthalle Weinheim der Bezirksentscheid der Mannschaftskämpfe im Gerätturnen statt. Für diesen hatten sich die Turnerinnen Juti-D (Jg. 93 u. jünger: Tamina Dengel, Sandra Hofmann. Anna-Lena Kappes, Fiona Nohe und Ann-Kathrin Wiegel ), sowie zwei Mannschaften der Jungs, Jutu-D (Jg. 93 u. jünger: Lucas Brenneis, Tino Broghammer, Dominik Köhler u. Lars Springer) und Jutu-E (Jg. 95-98: Fabio Broghammer, Lucas Jaeger, Lasse Nohe, Bastian Richter und Nicolai Wollkopf) bei den Wintermannschaftskämpfen im März in Nussloch, qualifiziert.
Als besonders stark erwiesen sich die Konkurrentinnen, gegen welche die Mädchen antreten mussten. Insgesamt sieben Mannschaften aus verschiedenen Turngauen lieferten sich spannende Wettkämpfe. Die Eberbacher Turnerinnen konnten sich dabei einen sehr guten vierten Platz sichern und somit stolz auf ihre Leistungen sein.
Bei den Wettkämpfen der Jungs waren die älteren mit sechs Mannschaften, die Jüngeren mit acht Mannschaften vertreten, die ihr Können unter Beweis stellen mussten. Hierbei waren die Jungs Jg.93 sehr erfolgreich und belegten den 2. Platz. Die Jungs Jg.95-98 verpassten den 2. Platz nur um 2,5 Zehntel hinter der SG Kirchheim und konnten somit auf dem 3. Treppchenplatz stehen.
Im Gesamten ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für die drei Mannschaften.
Beste Eberbacher Turner an diesem Tag waren: Tamina Dengel, Tino Broghammer und Lucas Jaeger


22.04.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de