25.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hirschhorn verschafft sich ein wenig Luft

(jc) (ka) In der Anfangsphase war Hirschhorn spielbestimmend und ging bereits in der 3. Minute durch Roncone nach einem Pass von Albert mit 1:0 in Führung. Ehmann hatte für den Gast die Möglichkeit (13.) den Ausgleich zu erzielen, sein Schuss aus 14 Metern ging aber über die Latte. Danach war das Match ausgeglichen und beide Seiten besaßen einige Chance. Die Heimelf, die wie der Gegner auf einige Spieler verzichten musste, spielte diszipliniert und ginge mit einer verdienten Führung in die Pause.
Die 2. Halbzeit begann mit je einer Chance für beide Mannschaften, die jedoch ungenutzt blieben. Hirschhorn erhöhte den Druck auf den Favoriten und wurde in der 57. Minute mit dem 2:0 belohnt, als Roncone einen Freistoß von Heinzmann mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte. Der TSV hatte danach nur noch einmal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der Schuss aus 10 Metern ging aber an den Pfosten.
Hirschhorn spielte, kämpfte den TSV nieder und hätte bis zur 80. Minute noch höher führen können. Thorsten König gelang das 3:0 ( 81.) und der Sieg war sichergestellt.
Eine gute Mannschaftsleistung zeigte die Elf um Trainer Vollmer, die sich etwas Luft im schwierigen Abstiegskampf verschaffen konnte.



28.04.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de